Schließen


OK
Schließen

Error


Bitte haben Sie einen Moment Geduld...


Saubere Luft: R150 silent

✓ 3-fach Filterung

✓ Extrem leise: 38 dB (bei 25 % Laufleistung)

✓ Filterklasse H14 (EN 1822) – 10 x effizienter als H13

Filtert auch Allergene und Pollen aus der Luft

H14-Filter und UVC-Lampe: vier Jahre wartungsfrei

(lt. Herstellerangaben)

 
Preissturz beim Luftreiniger R150 silent: Jetzt nur 999 Euro – solange der Vorrat reicht!
 

Produkt-Highlights

leise im Betrieb
bei 25%: 38 dB (A)
bei 50%: 53 dB (A)
bei 75%: 59 dB (A)
bei 100%: 63 dB (A)
mobil im Einsatz
schnelle Ortswechsel
durch die vier Rollen
Filtereffizienz
filtert 99,995 %
der Schadstoffe aus der Luft – auch Viren
UV-C Licht
zuschaltbares UV-C Licht
für noch mehr Sicherheit
weniger Belastung
filtert auch Allergene
und Keime aus der Luft
Leistungsstark
1.062 m3 gereinigte Luft
pro Stunde
einfache Bedienung
intuitive Steuerung der Leistungsstufe und Betriebszeit via Touchdisplay
Plug & play
einfach anschließen und saubere Luft produzieren
 

Technische Daten


Max. Raumgröße: bis 150 m2

Geräuschpegel: 63 dB bei 100 % Leistung

Filtertyp: HEPA-Filter

Filterklasse (EN 1822-1:2009): H14

Filterstufen: 3

Filterwechselintervall: 8.800 Betriebsstunden

UV-C Licht Filterreinigung: ja

Leistungsstufen: mit stufenloser Leistungsregelung (0-100 %)

UV-C Licht: zuschaltbar

Abscheidegrad: 99,995 %

Ausführung: mit Touchdisplay und Anzeige für Filterwechsel

Luftstrom: 1.062 m³/h

Abmessungen: 393 x 463 x 950 mm (L x B x H)


Gehäusematerial: Aluminium

 
 
 

Vorteile, die auf der Hand liegen

Dauerhafte Luftreinigung – auch zusätzlich zum Lüften
 
Vermeidung eines erhöhten Krankenstands in der Belegschaft: Generelle Reduzierung der Schadstoffe in der Luft (u. a. Allergene, Keime, Viren)
 
Zusätzlicher positiver psychologischer Effekt – damit sich Ihre Kunden/Mitarbeiter sicher fühlen

Wie effizient sind Luftreiniger und entziehen sie der Luft alle Schwebstoffe?

Die Filter der Luftreiniger sind in Partikelfilterklassen (gem. EN 1822-1:2009) eingestuft. Je höher die Klasse, desto höher auch die Abscheidung der Schwebstoff (z. B. Keime) aus der Luft. Die meisten Luftreinigern, die derzeit für den Einsatz in Büros etc. angeboten werden, weisen die Klassen HEPA (High-Efficiency Particulate Ait/Arrestance) H13 oder H14 auf.
 
Wir empfehlen daher Luftreiniger mit Filtern einer möglichst hohe Filterklasse: H13 oder H14. Je höher die Klasse, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mit Viren beladene Tröpfchen aus der Luft gefiltert werden. Dies gilt auch für Corona-Viren.
 
Effizienz:
- HEPA H13: Abscheidegrad (gesamt) bei > 99,95 %
- HEPA H14: Abscheidegrad (gesamt) bei > 99,995 %

Wo eignet sich der Einsatz von Luftreinigern?

Bei der Wahl des Luftreinigers muss neben der Anzahl der Personen im Raum auch die Raumgröße berücksichtigt werden. Nicht jeder Luftreiniger eignet sich für jede Raumgröße: Für die Wirksamkeit des Filters ist entscheidend, dass ein möglichst großer Teil der Raumluft regelmäßig durch das Gerät gereinigt wird. Orientieren Sie sich bei der Auswahl Ihres Luftreinigers nicht an der Raumfläche, sondern anm Raumvolumen in Kubikmetern.
 
Oftmals wird bei den Reinigern die maximale Raumgröße angegeben. Das liegt daran, dass die Raumhöhen in den meisten Fällen abgesehen von einer gewissen Toleranz standardisiert sind. Planen Sie bei höheren Räumen deshalb einen gewissen Spielraum ein.
 
Durch die Kombination mehrerer Luftreiniger und deren intelligente Montage in den Räumlichkeiten können jedoch auch Geräte, die für kleinere Räume ausgelegt sind, die erforderliche Leistung erreichen.

Mögliche Anwendungsbereiche

Ist die Luft rein? Moderne Luftreiniger beantworten diese Frage heute im wörtlichen Sinne mit einem klaren „ja“.Diese Geräte sind in vielen Bereichen einsetzbar.
Für Arztpraxen empfehlen sich Luftreiniger sowohl für Warteräume als auch Behandlungszimmer. Sie reinigen die Luft fortwährend von Aerosolen aller Art, darunter auch Viren. So kann ohne lange Belüftungspausen und dem damit verbundenen Temperaturproblem reibungslos gearbeitet werden.
 
Auch Büroräume- und Meetingräume profitieren vom Einsatz eines Luftreinigers. Sie verhindern, dass die Luft während langer Meetings und konzentrierter Arbeit stickig wird und sorgen so für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
 
Der Einzelhandel kann in sehr vielfältiger Weise von Luftreinigern profitieren. Neben Krankheitserregern filtern die Geräte auch beständig andere Schadstoffe wie z. B. Staub aus der Luft und helfen somit, nicht nur die Luft rein zu halten.
 
Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen sind für den Einsatz von Luftreinigern geradezu prädestiniert. Die sportliche Anstrengung führt unweigerlich zu intensivierter Atmung, so dass das Ausfiltern von Krankheitserregern und anderen Schadstoffen aus der Luft besonder wichtig ist. Darüber hinaus beseitigen Luftreiniger auch Geruchsmoleküle und halten die Luft somit frisch und angenehm.
 
Gerade bei den Kleinsten in den Kindertagesstätten und Schulen kommt es auf eine gesunde Umgebung an. Krankheitserreger, Schmutzpartikel und natürlich auch Allergene filtern Luftreiniger zuverlässig aus der Umgebung. So können sich Kinder wohl fühlen und bleiben gesund.

Beste Marken finden Sie bei Lyreco